Sanddollar´s Ice Princess "Shanou"

ASCA registriert

DOB: 30.12.2009

Farbe: Blue Merle

Augenfarbe: Braun (marbled) / Blau

Augenuntersuchung: frei (jährlich - letzte AU 06.10.2016)

Größe/Gewicht: 50cm / 19kg

 

HD: A2 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

 

MDR1: +/+ (frei durch Eltern)

HSF4: N/N (frei laut Gentest)

PRA: N/N (frei laut Gentest)

CEA: N/N (frei laut Gentest)

 

Gebiss: vollständiges Scherengebiss

Owner: Aileen Apitzsch

CoOwner: Sandra Dunke

 

Nachzucht:

2012

2014

2017 

Shanou ist nicht mehr in der Zucht, sie hat 2017 ihren letzten Wurf bekommen, mir insgesamt 20 wunderbare Welpen geschenkt und genießt nun ihren wohlverdienten Ruhestand bei uns.

Der Wunsch nach einem Zweithund wurde immer größer und daher habe ich mich bei Züchtern hier in der Umgebung umgeschaut. Ich kam auf die Homepage von den Sanddollar Aussies und da haben ich Aennie gesehen. Aennie ist aktiv im Agility (in der A3 geführt) und vom Charakter her ein Traum, sprich die perfekte Mischung. Ich habe mich lange vorher mit Sandra für Spaziergänge getroffen bis es dann endlich soweit war und es hieß, Aennie wird gedeckt. Die Spannung war auf beiden Seite gleichermaßen vorhanden und dann kamen 7 kleine Wonneproppen auf die Welt. 2 Red Merle Rüden und 5 Blue Merle Hündinnen, Shanou habe ich an ihrem 4. Lebenstag das erste Mal gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.

 

Shanou ist von Anfang an mein Schatten und begleitet mich in jeder Lebenslage, zeitweise begleitet sie mich auch zu meiner Arbeit im Seniorenheim, wo sich Mensch und Hund gleichermaßen über den gemeinsamen Kontakt freuen.

 

Sie ist eine richtige Knutschkugel, die es liebt anderen gewollt oder auch nicht ein Schmatzer auf´s Auge zu drücken. Shanou ist ein typischer sehr mitteilungsbedürftiger Aussie, sie hat ihre eigene Sprache und Menschen, die sie liebt, begrüßt sie meinst sehr lautstark ;)

Sie ist jedoch kein Kläffer und bellt einfach drauf los, sie ist beim Arbeiten und auch sonst sehr ruhig und konzentriert. Sie ist ein kleiner Allrounder, wir gehen immer noch regelmäßig auf den Hundeplatz wo sie verschiedenste Arbeiten wie (in die Suche gehen, Agilityparcours und Obedience Übungen) ohne Probleme meistert. Zuhause ist sie die Ruhe persönlich und mehr als unauffällif, Shanou kann super gut abschalten und weiß, mann es heißt zu arbeiten und wann Entspannung auf dem Plan steht.

 

Sie besticht durch ihren wundervoll vermusten und freundlichen Charakter und ihre außergewöhnliche Zeichnung mit den beiden unterschiedlich farbigen Augen.

Im Großen und Ganzen einfach ein großer Schatz. Ich bin froh, dass ich diese Hündon als meinen Partner für´s Leben bezeichnen darf und danke Sandra Dunke für das entgegengebrachte Vertrauen mir diese wunderbare Hündin überlassen zu haben.