Dreamfield´s New Star is Born "Nova"

 

Mehr Infos auf ihrer Seite.

 

Nova ist bei uns geblieben und verstärkt das Dreamfield Team :)

Nova und meine Wenigkeit
Nova und meine Wenigkeit

 

Über Nova:

 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, eigentlich wollte ich immer eine Red tri Hündin von Shanou haben und hätte nie gedacht das ich meine Meinung so schnell ändern würde als ich dieses kleine Wesen gesehen habe.

 

Und nun ja, was gibt es über Nova zu sagen, sie ist mein Ein und alles. Shanou hat es wirklich hinbekommen eine kleine braun/weiße Kopie von sich zu machen und sie mir zu schenken.

Ich bereue keine Sekunde mit ihr, sie ist ein sehr aufmerksamer und gelehriger Hund, wobei wir an der Konzentration noch etwas arbeiten müssen (es wird aber immer besser)

 

Sie geht behutsam an neue Situationen ran und verlässt sich dabei ganz auf mich, sie ist die Treue höchstpersönlich, das sie noch so jung ist kann man manchmal gar nicht glauben so souverän verhält sie sich teilweise mit anderen.

Wenn wir im Rudel unterwegs sind und die anderen vorrennen unm zu toben, schaut sie immer wieder zu mir und ist hin und her gerissen ob sie mitrennen soll oder doch lieber bei mir bleiben soll um mir zu gefallen.

 

Die einzige schlechte Angewohnheit von ihr ist das Bellen beim toben was mich manchmal in den Wahsinn treibt, daran sind wir und müssen wir definitiv noch arbeiten.

Auch zeigt sie sehr gute Anlage zum Hüten, was ich im Spiel oder auch in ihrer Art erkenne, daher möchte ich mit ihr bald ein Seminar belegen um zu sehen ob sie daran wirklich Spaß hat und ob man sie dahingehend fördern kann.


Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit ihr an meiner Seite und bin gespannt wo unser Weg uns hin führt.