Dreamfield´s Send from Heaven "May"

 

Farbe: Red Tri

Augenfarbe: Braun / Braun

Augenuntersuchung: frei

Größe / Gewicht: 49 cm / 18,7 kg

MDR1: +/+

HSF4: N/N (frei durch Eltern)

PRA: N/N (frei durch Eltern)
CEA:  N/N (frei durch Eltern)

 

 

May ist nach Dülmen gezogen und genießt ihr Leben mit Daniel und Jana.

Ein paar Worte von May´s Frauchen Jana:


Mit May ist unser Traum von einem perfekten Begleithund für alle Lebenslagen wahr geworden.

Obwohl sie noch so jung ist, hat sie schon wahnsinnig viel gelernt - sie hört sehr zuverlässig auf uns und findet sich in neue Situationen immer souveräner zurecht. Somit sind nicht nur Spaziergänge und Besuche auf dem Hundeplatz mit ihr sehr entspannt, sie begleitet uns auch problemlos in Geschäften und Lokalen.


Sie ist sehr lernbegierig, verinnerlicht neue Kommandos sehr schnell und schaut bei Üben ununterbrochen aufmerksam auf uns hoch.

Zur Zeit versuchen wir uns auf dem Hundeplatz etwas in Rally Obedience und in erster Vorübung für Agility. Beides macht uns gleichermaßen Spaß.

May ist außerdem wahnsinnig verspielt und schleppt städnig ihren Ball oder Ähnliches an. Super für das Spielen, das Arbeiten und das tägliche Zusammenleben ist ihr ausgeglichenes Temperament - sie powert sich schnell von 0 auf 100 hoch, kommt aber auch genauso schnell wieder runter, wenn sie merkt, dass die Action vorbei ist. Dann kann sie sich gut mit sich selbst beschäftigen oder auch einfach ausruhen.


May ist sehr stark auf uns beide fixiert und generell sehr menschenbezogen und anhänglich. Obwohl sie mittlerweile gut alleine bleiben kann, ist sie immer am liebsten in unserer Nähe, Menschen die sie kennt und mag kommen dann auch in den Genuss ihrer ganzen Zuneigung, die sie durch ihr hingebungsvolles und ausdauerndes Ablecken ausdrückt. Sie ist ohnehin ziemlich verschmust und würde am liebsten ständig gekrault werden, vor allem unter dem Bauch.

Fremden gegenüber ist sie aber eher reserviert, das gilt besonders bei fremden Kindern. Hier reagiert sie oft noch sehr unsicher und alamiert, in den letzten Monaten hat sich dies aber schon deutlich verbessert und wir denken, dass sie mit der Zeit immer sicherer werden wird.


May ist ihrem ganzen Charakter einfach nur liebenswürdig, sie scheint immer fröhlich zu sein und wedelt stets ein bisschen vor sich hin, schwankt zwischen Zurückhaltung und liebevoller Aufdringlichkeit und ist manchmal ziemlich verrückt. Wir und alle die sie kennen sind total verliebt in unsere "kleine Möwe" und immer wieder von ihr begleistert. Wir sind wahnsinnig froh sie zu haben, sie bereichert jeden einzelnen Tag und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.