News


27.02.2024

Alle unsere Welpen haben ein neues schönes zuhause gefunden!


07.02.2024

 

Dieser kleine Herzenbrecher sucht noch nach dem passenden sportlichen Zuhause.

 

Blue Merle bi Rüde mit einem blauen und einem braunen Auge, er ist super aufgeschlossen und neugierig. Neuen Situationen stellt er sich unerschrocken und mutig.

 

Bei ernsthaftem Interesse einfach eine Mail schicken, ich freu mich auf eure Anfragen.


10.01.2024

Die Welpen sind da!!!! Am 28.12.23 haben sechs kleine Mäuse das Licht der Welt erblickt.

Mehr dazu unter Welpen.


24.11.2023

 

Der Ultraschall hat bestätigt, dass Lou um den 30.12.23 Welpen erwartet.

Wir sind sehr gespannt was bei dieser tollen Verpaarung raus kommt <3


30.10.2023


Lou wurde heute von Creed gedeckt, in 3 Wochen wissen wir ob diese Verbindung Früchte getragen hat, bis dahin heißt es Daumen drücken.

Es können Welpen in Black und Blue Merle fallen, mit und ohne Kupfer farbene Abzeichen.

Sportlich ambitionierte Menschen können sich gerne noch für eine Welpen bewerben.


22.09.2023

NAD-Studie:

NAD (Neuroaxonale Dystrophie) ist eine neue testbare Erkrankung beim Mini Australian Shepherd, wir haben das Glück gehabt mit all unseren Mini Aussies an einer Studie der Universität Bern teilzunehmen.

 

Die NAD ist eine angeborene, langsam fortschreitende, degenerative Erkrankung des Nervengewebes. Die ersten sichtbaren Beschwerden treten typischerweise im Erwachsenenaltder auf. Dies äussert sich in einem unterschiedlich stark veränderten Gangbild, das sich unter anderem als Ataxie (gestörte Bewegungskoordination), Zehenschleifen oder Steifhet in der Hinterhand bemerkbar macht.

 

All unseren Hunden wurde Blut abgenommen und hier seht ihr die Testergebnisse:

 

Ray of Hope´s La Lou to Dreamfield: NAD wt/wt

August Willows Dancing in the Wind: NAD wt/wt

Cross L´s Halsey Valley of Blues: NAD wt/wt

Dreamfield´s cheeky grin: NAD wt/wt

Rancho Loco Jazz to higher ground: NAD wt/wt

MMA it´s not a Joke it´s a Joker: NAD wt/wt

Lazy D´s American flying Juno: NAD wt/wt

August Willows Fusion of the Nile´s Rosewood: NADwt/wt

August Willows God of Thunder: NAD wt/del

Dreamfield´s colorful Ash: NAD wt/wt

Cross L´s not an Illusion: NAD wt/wt

Cross L´s Fully Otto Matic: NAD wt/wt

Oregon Trail´s Heza force of Nature: NAD wt/wt

Dreamfield´s laugh out Loud: NAD wt/del


20.09.2023

 

Show Erfolge <3

 

Am 27./28. Mai 23 haben wir an der Conformation Show und MASCA European Nationals teilgenommen. Leider konnten wir nur am 28.05.23 an den zwei Ausstellungen teilnehmen, aber dafür waren wir dort mehr als erfolgreich Q hat mit gerade mal 13 Monaten viele ältere Hündinnen hinter sich gelassen.

 

Ich bin unfassbar stolz auf ihre Erfolge:

 

Show 2

Richterin: Elke Busche

 

1. Platz Open

1. Platz Breed by Exhibitor

Winners Bitch

Best of Opposite Sex

 

Show 3

Richterin: Myrjam Langen

 

1. Platz Breed by Exhibitor

Winners Bitch

Best of Breed

Best of Winners


13.08.2023

DMC-Day 2023.

 

Heute hatten wir wieder ein tolles Treffen von einigen unserer Nachzuchten, es freut mich, dass mittlerweile auch zwei Würfe von den Colliery-Aussies dabei waren und Menschen teilweise stundenlang fahren um uns für einige Stunden wieder zu sehen und den Tag mit uns verbringen.

 

Es ist immer wieder toll seine Nachzuchten auch nach Jahren wieder zusehen und zu sehen wie viel Freude sie ihren Besitzer bereiten und auch das alle noch fit und munter sind.


13.07.2023

 

Wenn alles wie geplant läuft, wird es in diesem Jahr noch einen Mini Wurf bei uns geben <3

Ihr könnt euch gerne schon bezüglich genaueren Infos mit mir in Verbindung setzen.


11.07.2023

Creed
Creed
Vin
Vin

Unsere neuen Deckrüden haben den Platz auf unsere Homepage gefunden, wenn ihr mehr Infos über sie erfahren wollt, könnt ihr einfach auf das jeweilige Bild klicken und ihr gelangt direkt zu ihren Seiten.


28.06.2023

 

Unser kleiner Nox hat sein perfektes für immer zuhause gefunden und ist zu seinem Halbbruder Marlo gezogen <3


05.06.2023



04.05.2023

 

Die Welpen von Piper und Juno sind geboren.

 

Es sind fünf Welpen in Black bi und Blue Merle, es sind 2 Hündinnen und 3 Rüden. Aufgrund unvorhersehbarer Umstände suchen ein oder zwei Rüden noch das passende Zuhause.

 

Bilder und einzelne Infos über die Welpen findet ihr unter Welpen.


21.10.2022

Unsere Wurfplanung für das Jahr 2023 steht nun fest und ich freue mich wahnsinnig darüber.

Schaut doch gerne mal unter Wurfplanung vorbei, einige wenige Plätze sind auf der Warteliste noch frei (vorheriges kennenlernen ist bei uns Pflicht).


20.05.2022

Am 09.05.22 hat Mila sieben kleinen Wesen das Leben geschenkt, es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen geworden. Dies wird Milas letzter Wurf sein und wir sind gespannt auf die Entwicklung der kleinen.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zu den Einzelbildern.


10.05.2022

Die Welpen entwickeln sich prächtig hier findet alle einzeln.


03.04.2022

Unsere Willow hat am 01.04.2022 5 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt, es sind zwei Rüden und drei Hündinnen, alle Welpen und Mama sind wohlauf.


16.01.2022

 

Unsere Co Owner Hündin Lunaya´s Nola of Savannah River hat am 17.10.2021 kurz nach unserer Alice ebenfalls Welpen bekommen.

Wenn ihr neugierig seid, wie die kleinen sich entwickelt haben könnt ihr sie nun auf Nolas Seite finden.

 

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden und bereichern ihre Familien.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Josh Billings

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Loriot